Der TSV Frauenaurach tritt couragiert gegen den Hammerbacher SV an, kann sich aber nicht ganz durchsetzen.
Die DJK Erlangen gewinnt mit 5:1 souverän in Etzelskirchen. Dennoch bleibt sie in der Kreisklasse 1 Erlangen/Pegnitzgrund Zweiter, denn auch der FC Herzogenaurach II gewinnt gegen den TV 48 Erlangen II mit 5:0. Im Tabellenkeller bleibt alles beim Alten, aber Jugoslavija Erlangen verkürzt den Abstand zum rettenden Ufer auf fünf Punkte. Großdechsendorf und Frauenaurach verlieren ihre Duelle jeweils.
Kreisklasse 1 ER/PEG
TSV Frauenaurach - Hammerbacher SV 3:4
Dem TSV gehen langsam die Spieltage aus, um den Gang in die A-Klasse noch zu verhindern. Siege müssen her. So traten die Mannen von Payam Azizi auch auf. Dominik Baumgärtner (17.) und Azizi (23.) selbst schossen die Führung heraus. Danach kamen die Gäste besser in die Partie, brauchten aber für den Anschluss einen Foulelfmeter. Simon Lindenmeyer kam im Sechzehner zu Fall und Sebastian Grimm versenkte den Ball sicher (61.). Frauenaurach ließ sich davon zunächst nicht schocken. Ein Abstimmungsproblem zwischen HSV-Torwart und seinem Abwehrspieler nutzte Baumgärntner für sein zweites Tor (64.). Tobias Geinzer schlug sofort zurück (73.). Jetzt drückte Hammerbach.
"Wir sind konditionell diese Saison einfach ganz stark drauf und können die Spiele hintenraus eben auch entscheiden", sagte Thomas Hettinger, Hammerbachs sportlicher Leiter. Und so kam es auch. Manuel Matthäus schickte Tobias Geinzer auf die Reise. Der Angreifer bediente im Strafraum seinen Kapitän Ingo Höps, der per Flachschuss zum Ausgleich traf (75.).
"Es waren heute schwierige Bedingungen. Sehr warm im Vergleich zu den letzten Wochen", sagte Hettinger. Einer behielt bei den Temperaturen dennoch einen kühlen Kopf und markierte den Siegtreffer für die Gäste: Sebastian Grimm mit seinem zweiten Treffer (86.). SC Oberreichenbach - FSV Erlangen-Bruck II 4:3
Der SCO legte einen Blitzstart hin und führte früh durch Marco Müllers Flachschuss (3.). Brucks Reserve bekam Hilfe aus der ersten Mannschaft und eine dieser Hilfen markierte per Elfmeter den Ausgleich - Daniel Eich (27.). Enrico Cescutti brachte sein Team danach gar mit einem Kopfball in Führung (59.). Danach verabschiedete sich die zweite Leihgabe, Labeat Ferizi, per Ampelkarte (63.), genau wie Sebastian Müller auf Oberreichenbacher Seite (64.). Die Gäste nutzten die nun entstandenen Räume zunächst besser und erhöhten durch Jonas Geinzer (66.). Marco Müller stellte den Anschluss nur wenig später per Kopf wieder her (72.). Dann wurde es kurios: Die Gäste fabrizierten zwei Eigentore und schenkten so den Sieg her (78., 85.).
SpVgg Uehlfeld - TSV Neuhaus 5:2