Die Bezirksliga bleibt leider nur ein Traum
Autor: Johannes Höllein
Röttenbach, Sonntag, 16. Juni 2013
Der TSV Röttenbach muss die Hoffnung auf eine sofortige Rückkehr in die Bezirksliga begraben. Auf dem Gelände des TSV Nürnberg-Buch setzte es eine 0:4-Niederlage gegen den den 1. FC Kalchreuth, der die reifere Spielanlage zeigte und verdient gewann.
"Man hat unserer Mannschaft einfach angemerkt, das sie nun drei Spiele in fünf Tagen hinter sich hat. Es fehlte die Spritzigkeit, die nötig gewesen wäre, um heute als Sieger vom Platz zu gehen", erklärte Kurt Endruschat, Fußball-Abteilungsleiter beim TSV Röttenbach, nach der Partie. Diese war zunächst zwar ausgeglichen, nach Treffern von Mircetic (13.) und Schmidt (36.) aber schon zur Pause fast entschieden.
Ein Jahr der Konsolidierung
Röttenbach mühte sich redlich, doch der bereits im Urlaub befindliche Führungsspieler Manuel Kilger war nicht zu ersetzen. Auf der anderen Seite legte Saft das 3:0 nach (55.) und spätestens als TSV-Keeper Schauer daneben griff und Wurzbacher zum 4:0 einschob (67.), war alles klar. "Nach der großen Freude am Donnerstag ist die Stimmung heute natürlich gedrückt.