Rentner schlägt in Erlangen Räuber in die Flucht

1 Min
Symbolfoto: Christopher Schulz
Symbolfoto: Christopher Schulz

Drei bislang Unbekannte haben am Donnerstagabend in Uttenreuth versucht, einen Rentner zu berauben. Das Trio griff den 67-Jährigen an, der wehrte sich und schlug die Räuber in die Flucht.

Das spätere Opfer war gegen 21.30 Uhr zu Fuß in der Tennenloher Straße auf Höhe Froschweiher unterwegs, als ihm die drei Männer entgegenkamen. Das berichtet die Polizei. Einer von ihnen forderte Geld, die anderen schlugen ihm ins Gesicht und traten ihm in den Bauch. Daraufhin schlug der Senior zurück, und die Räuber flüchteten in Richtung Ortsmitte.

Bei dem Vorfall zerbrach die Brille des 67-Jährigen. Der Geschädigte erlitt Abschürfungen und Prellungen und begab sich am nächsten Tag zum Arzt. Der Sachschaden beträgt etwa 800 Euro.


Täter-Beschreibung:

Täter 1: Zirka 25 Jahre alt, etwa 175 Zentimeter groß, schlank, Typ Mitteleuropäer, bekleidet mit dunkelblauer Softshelljacke, Bluejeans und Turnschuhen

Täter 2: Zirka 20 Jahre alt, etwa 175 Zentimeter groß, schlank, hellbraune Hautfarbe, schwarzes, krauses
Haar, bekleidet mit blauer Lederjacke, Bluejeans

Täter 3: Zirka 25 Jahre alt, etwa 180 Zentimeter groß, schlank, Typ Mitteleuropäer, glattes, nach hinten gekämmtes, braunes, kurzes Haar, bekleidet mit brauner Softshelljacke und Jeans

Die Ermittlungen hat die Kripo Erlangen übernommen und bittet Zeugen, sich beim Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Rufnummer 0911 2112-3333 zu melden.