Am Mittag ist es im Erlangener Stadtteil Eltersdorf zu einem Überfall auf zwei Mitarbeiter eines Zigarettenvertriebs gekommen. Die Männer wurden bedroht, die Täter flüchteten bewaffnet mit einem Taxi. Die Polizei warnt vor den Männern.
Brutaler Überfall in Erlangen: Die zwei Angestellten befüllten um kurz nach 12 Uhr einen Zigarettenautomaten vor einer Gaststätte in der Schießhausstraße als sie von zwei maskierten Männer überfallen wurden. Während einer der beiden Täter einen der Angestellten körperlich angriff, ließ sich der andere unter Vorhalt einer Schusswaffe das in einer Tüte mitgeführte Bargeld aushändigen. Einer der beiden überfallenen Männer erlitt bei dem Überfall leichte Verletzungen und musste im Anschluss vor Ort medizinisch versorgt werden.
Nach Überfall: Täter steigen in Taxi
Die beiden Täter flüchteten zunächst zu Fuß, sollen aber nach Zeugenangaben in unmittelbarer Nähe des Tatorts in ein Taxi gestiegen sein. Außerdem sollen die Insassen eines roten Pkw mit Stufenheck mit dem Überfall in Verbindung stehen. Sowohl das Taxi, als auch das rote Fahrzeug fuhren nach der Tat mit hoher Geschwindigkeit in Richtung Kreuzsteinstraße davon.
Nach ersten Erkenntnissen der Polizei parkte der rote Pkw im Zeitraum zwischen 11:00 Uhr und 12:00 Uhr entgegen der vorgeschriebenen Fahrtrichtung vor dem Eingang des Friedhofs in Eltersdorf. Dort sollen zwei Fahrradfahrer, die nun als Zeugen in Betracht kommen, Kontakt zu den Insassen gehabt haben.