Markus Hahn ist jetzt Schulrat in Forchheim

1 Min
Markus Hahn wird Schulrat in Forchheim.
Markus Hahn wird Schulrat in Forchheim.
Die kommissarische Leitung der Carl-Platz-Schule haben nun die beiden Stellvertreterinnen Christiane Maurer und Silke Schmitt übernommen. Unser Foto zeigt Christiane Maurer mit Bürgermeister German Hacker bei einem Ortstermin im neuen Pavillon im Oktober 2018. Foto: Bernhard Panzer
Die kommissarische Leitung  der Carl-Platz-Schule haben  nun  die   beiden Stellvertreterinnen  Christiane Maurer und Silke Schmitt übernommen. Unser Foto zeigt Christiane Maurer mit Bürgermeister German Hacker bei einem Ortstermin   im neuen Pavillon im Oktober 2018. Foto: Bernhard Panzer
 

Markus Hahn ist zum Schulrat in Forchheim befördert worden. Der 50-Jährige war vier Jahre lang Rektor der Carl-Platz-Schule.

Am 21. Oktober hat die Herzogenauracher Carl-Platz-Schule Schule die Nachricht bekommen, dass ihr bisheriger Chef Markus Hahn einen neuen Aufgabenbereich bekommen hat. Er ist nun Schulrat in Forchheim. Damit ist der 50-Jährige nur noch auf dem Papier Rektor der Grundschule in Herzogenaurach.

Vier Jahre Rektor

Hahn hatte die Carl-Platz-Schule in Herzogenaurach zum Schuljahresbeginn im September 2015 übernommen. Vor vier Jahren zählte die Grundschule 535 Schüler, darunter 121 Abc-Schützen. Der verheiratete Vater einer neunjährigen Tochter war zuvor Schulleiter in Baiersdorf, einer kleineren Schule als in Herzogenaurach.

Die kommissarische Leitung der Carl-Platz-Schule haben nun seine beiden Stellvertreterinnen Christiane Maurer und Silke Schmitt übernommen. Maurer kam erst vor einem Jahr an die Herzogenauracher Schule. Auch sie war mit der Pestalozzischule in Erlangen zuvor an einer deutlich kleineren Schule. Die 53-Jährige war auch dort Konrektorin.

Bisher ist Cornelia Haderlein Schulrätin am Schulamt in Forchheim.