Die ERH36 bei Höchstadt, die die A3-Brücke unterquert, ist ab Freitag, 15. Dezember 2023, gesperrt.
Wie die A3 Nordbayern GmbH & Co. KG in folgender Pressemeldung mitteilt, läuft im Zuge des sechsstreifigen Ausbaus der BAB A3 zwischen den Autobahnkreuzen Biebelried und Fürth/Erlangen aktuell im Bereich Höchstadt der Ausbau der Richtungsfahrbahn Nürnberg. Zunächst wird nun das westliche Teilbauwerk des Unterführungsbauwerks BW360a, das die Kreisstraße ERH 36 unter der Autobahn hindurchführt, abgebrochen und durch ein neues Teilbauwerk ersetzt.
Zum Abbruch des Bauwerks muss die Kreisstraße ERH 36 vom 15.12.2023 ca. 14:30 Uhr bis voraussichtlich 18.12.2023 ca. 06:00 Uhr voll gesperrt werden. Am 20.12.2023 erfolgt darüber hinaus eine kurzzeitige Sperrung der ERH 36 zur Rückverankerung des sogenannten Mitte-Längs-Verbaus, der die verbleibende Richtungsfahrbahn Frankfurt / Main im Bereich des Bauwerks abstützt.
Verkehrsteilnehmer, die von Höchstadt kommend die Autobahn in Richtung Medbach unterqueren wollen, werden ab dem Kreisverkehr über die ausgeschilderte Umleitungsstrecke U4 via Adelsdorf und Aisch nach Medbach geführt. Diejenigen Verkehrsteilnehmer, welche die Autobahn an der Anschlussstelle Höchstadt-Ost mit Ziel Medbach verlassen, werden auf der gleichen Umleitungsstrecke U4 über die B 470, Adelsdorf und Aisch nach Medbach geleitet.
Verkehrsteilnehmer, die von Aisch bzw. Medbach kommend die Autobahn in Richtung Höchstadt unterqueren wollen, werden über die Umleitungsstrecke U3 via Adelsdorf in Richtung Gremsdorf geleitet.
Der Schulbus der Linie 246 kann die Baustelle am Freitag Nachmittag passieren.
Die A3 Nordbayern GmbH & Co. KG dankt den betroffenen Verkehrsteilnehmern und Anwohnern für ihr Verständnis und bittet um erhöhte Aufmerksamkeit im Bereich der Baustelle.