"Immer in unserem Herzen": Fränkisches Traditionsunternehmen trauert um Senior-Chef

1 Min
Höchstadt: Busunternehmen Vogel trauert um Senior-Chef - "immer in unserem Herzen"
"In tiefer Trauer nehmen wir Abschied von unserem hochgeschätzten Seniorchef Herrn Werner Vogel senior", teilt der traditionsreiche Betrieb auf seiner Facebook-Seite mit.
Höchstadt: Busunternehmen Vogel trauert um Senior-Chef - "immer in unserem Herzen"
Klickblick/Pixabay.com (Symbolbild)

Das Omnibusunternehmen Vogel trauert um seinen langjährigen Firmenchef Werner Vogel senior. Dieser hatte das Traditionsunternehmen ab 1959 kontinuierlich zu einem der größten privaten Omnibusbetriebe Mittelfrankens ausgebaut. 

Das Omnibusunternehmen Werner Vogel in Höchstadt trauert um seinen langjährigen Firmenchef. "In tiefer Trauer nehmen wir Abschied von unserem hochgeschätzten Seniorchef Herrn Werner Vogel senior", teilt der traditionsreiche Betrieb auf seiner Facebook-Seite mit. "Wir werden ihm stets ein ehrendes Andenken bewahren." Vogel wurde 91 Jahre alt.

Wie aus der Firmenhistorie hervorgeht, war Werner Vogel 1959 in die Fußstapfen von Heinrich Vogel getreten, der das Unternehmen im Jahr 1934 gegründet hatte. Zusammen mit seiner Ehefrau Katharina baute Werner Vogel den Betrieb laut Firmenangaben kontinuierlich zu einem der größten privaten Omnibusbetriebe im Raum Mittelfranken aus. 

Omnibus Vogel in Höchstadt: Senior-Chef Werner Vogel im Alter von 91 Jahren verstorben

1959 wurden die Busse des Höchstadter Traditionsunternehmens zum ersten Mal im Personennahverkehr eingesetzt. Seit 1995 sind die Linien von Omnibus Vogel im Verkehrsgroßraum Nürnberg (VGN) integriert, wie ein Blick auf die Firmenwebseite verrät.

Im Jahr 2000 erfolgte die Betriebsübernahme durch Werner Vogel junior. Seitdem ist Omnibus Vogel eigenen Angaben zufolge zu einem der größten privaten Omnibusunternehmen Mittelfrankens mit über 80 Bussen und 100 Fahrern geworden.

Auf der Facebook-Seite des mittelfränkischen Omnibusunternehmens sprechen zahlreiche Menschen der Familie und der Firma ihre Anteilnahme aus - darunter auch der Öffentliche Personennahverkehr Erlangen-Höchstadt. "Unser aufrichtiges und herzliches Beileid aus dem Landratsamt - eine traurige Nachricht", heißt es vonseiten der Behörde. 

"Mit unvergesslichen Erinnerungen und voller Liebe müssen wir Abschied nehmen"

"Immer in unserem Herzen", schreibt Werner Vogels Familie auf dem Sterbebild des verstorbenen Senior-Chefs. "Mit unvergesslichen Erinnerungen und voller Liebe müssen wir Abschied nehmen von einem wunderbaren Menschen."

Auch interessant: Bus zum Anhalten gezwungen: Fahrgäste bedrohen Fahrer bei Höchstadt mit Schusswaffe