"In diesen Zeiten genau richtig": Reiterhof überrascht Corona-gebeutelte Pflegekräfte kurz vor Weihnachten

1 Min
Erlangen: Reiterhof überrascht Corona-gebeutelte Intensivpfleger zu Weihnachten
Pflegedirektor Reiner Schrüfer (r.) und drei stellvertretende Stationsleitungen des Uni-Klinikums Erlangen bedankten sich bei Andrea Memmert (2. v. r.) für die vorweihnachtliche Spende.
Erlangen: Reiterhof überrascht Corona-gebeutelte Intensivpfleger zu Weihnachten
Alessa Sailer/Uni-Klinikum Erlangen

Der Reiterhof "Wunderburg" in Marloffstein will den Intensivpflegekräften an der Uniklinik Erlangen zu Weihnachten etwas Gutes tun. Diese sind durch die Corona-Pandemie derzeit "stark gefordert".

Reiterhof mit rührender Geste für Erlanger Pflegepersonal: Der Reitstall "Wunderburg" in Marloffstein hat mit einer besonderen Weihnachtsüberraschung für Freude bei den Intensivpflegern und-Pflegerinnen des Uniklinikums Erlangen gesorgt. 

Beim diesjährigen Sankt-Martins-Umzug hätten Andrea Memmert und ihr Team vom Reitstall insgesamt 500 Euro an Spenden gesammelt, wie die Uniklinik Erlangen berichtet.

Erlangen: Reiterhof sammelt für Intensivpflegekräfte - "in diesen Zeiten genau richtig"

Dieses Geld habe Andrea Memmert nun zusammen mit süßer Nervennahrung an Intensivpflegekräfte des Universitätsklinikums Erlangen übergeben, die momentan vor allem durch die Versorgung von Corona-Patientinnen und -Patienten "stark gefordert sind".

Corona-Schnelltest von CITEST: Den Testsieger der Stiftung Warentest bei Amazon ansehen

„Ich wollte mit dem Geld etwas wirklich Sinnvolles unterstützen, und bei den Pflegekräften ist es in diesen Zeiten genau richtig“, wird Memmert im Vorfeld der Spendenübergabe zitiert. „Sie sollen sich davon Kaffee kaufen, mal ein schönes Abendessen leisten oder was auch immer sie möchten.“

Pflegedirektor Reiner Schrüfer und die bei der Spendenübergabe anwesenden Stationsleitungen "bedankten sich im Namen all ihrer Kolleginnen und Kollegen für diese schöne Geste", heißt es. Das Geld komme den "Heldinnen und Helden der Pandemie" in Erlangen zugute. 

Auch interessant: Ladeninhaberin führt freiwillig 2G ein - und wird von ungeimpften Kundinnen provoziert

Artikel enthält Affiliate Links