Neuer Rewe im Kreis Erlangen-Höchstadt eröffnet: Standort hat für Betreiber "historische Bedeutung"

1 Min
Neuer Rewe in Lonnerstadt eröffnet: Standort für Betreiber von "historischer Bedeutung"
Ein neuer Rewe-Markt hat am Mittwoch (27. November 2024) in Lonnerstadt eröffnet.
Standort hat historische Bedeutung: Neuer Rewe in Landkreis Erlangen-Höchstadt eröffnet
©Rewe
Neuer Rewe in Lonnerstadt eröffnet: Standort für Betreiber von "historischer Bedeutung"
Ein neuer Rewe-Markt hat am Mittwoch (27. November 2024) in Lonnerstadt eröffnet.
Landkreis Erlangen-Höchstadt: Neuer Rewe hat eröffnet
Rolf Vennenbernd / ©Rewe
Neuer Rewe in Lonnerstadt eröffnet: Standort für Betreiber von "historischer Bedeutung"
Ein neuer Rewe-Markt hat am Mittwoch (27. November 2024) in Lonnerstadt eröffnet.
Standort hat historische Bedeutung: Neuer Rewe in Landkreis Erlangen-Höchstadt eröffnet
©Rewe

Es ist bereits der zehnte Markt der Kaufmannsfamilie Zwingel: Am 27. November feierte eine neue Rewe-Filiale im Landkreis Erlangen-Höchstadt Eröffnung.

Marktmanager Martin Ebersberger und sein 35-köpfiges Team eröffneten am 27. November 2024 den neuen Rewe-Markt in Lonnerstadt (Landkreis Erlangen-Höchstadt). Das gab die Supermarkt-Kette in einer Mitteilung bekannt. Der Markt ist bereits der zehnte der Kaufmannsfamilie Zwingel.

Matthias Zwingel war es laut Eigenaussage ein besonderes Anliegen, diesen Standort zu realisieren, um die bestehende Versorgungslücke in Lonnerstadt und Weisachgrund zu schließen. "Auch historisch gesehen hat der Standort eine große Bedeutung für die Kaufmannsfamilie, denn die Familie des Großvaters von Matthias Zwingel zog damals von Nürnberg nach Lonnerstadt und betrieb dort ebenfalls einen Lebensmittelladen", heißt es in der Mitteilung.

30.000 Artikel stehen Kunden in neuem Rewe in Lonnerstadt zur Verfügung

Auf 1800 Quadratmetern stehen den Kunden ab jetzt 30.000 Artikel zur Verfügung. Darunter auch Produkte von Erzeugern aus der direkten Umgebung sowie Bio-, Naturland- und Demeter-zertifizierte Lebensmittel. Für kleine Kunden gibt es außerdem eine "Gelbwursttreppe" - diese soll es Kindern leichter machen, ihre Gelbwurst an der Metzgereitheke abzuholen, teilt Rewe mit. Auch eine Salatbar und eine Backstation erwarten die Kunden in der neuen Filiale. Die Bäckerei DER BECK aus Erlangen bietet zudem im angrenzenden Café Backwaren vor Ort an. Auch Postannahmestelle, Lotto, DHL Packstation, eine Reinigungsannahme sowie ENBW Schnellladesäulen gehören zum neuen Rewe-Markt.

Insgesamt gibt es vor Ort 100 Parkplätze. Im Markt stehen den Kunden sechs Selbstbedienungskassen sowie die Option Scan&Go zur Verfügung, teilt Rewe zudem mit. An den sogenannten SCO-Kassen (Self-Checkout-Kassen) können die Bezahlvorgänge eigenständig durchgeführt werden. Bei der Nutzung von Scan&Go haben Kunden die Möglichkeit, ihre Einkäufe direkt mit einem Handscanner oder über das eigene Smartphone zu erfassen.

Erst kürzlich freute sich der Bürgermeister in Pommersfelden über einen neuen Supermarkt in der Gemeinde - zwei Jahre lang gab es keinen Nahversorger vor Ort. Lidl und Netto machten indes mit einer anderen Aktion auf sich aufmerksam - beide Ketten sprangen auf den Hype um die beliebte Dubai-Schokolade auf. Weitere Nachrichten aus dem Landkreis Erlangen-Höchstadt gibt es in unserem Lokalressort. 

Wie wir künstliche Intelligenz einsetzen