Firmenfeier endet mit mehreren Verletzten: 37-Jähriger schlägt auf Kollegen ein

1 Min
Weihnachtsfeier in Mittelfranken endet in Schlägerei: Polizei ermittelt
Bei einer Firmen-Weihnachtsfeier im mittelfränkischen Hemhofen sind am späten Freitag (29. November 2024) mehrere Menschen verletzt worden ...
Weihnachtsfeier brutal
Jonas Walzberg/dpa/Symbolbild (li.), Fabian Sommer/dpa (re., Symbolbild), Collage: inFranken.de

Bei einer Weihnachtsfeier in Mittelfranken sind am späten Freitagabend mehrere Menschen verletzt worden. Die Beteiligten schildern unterschiedliche Versionen der Vorfälle.

Am späten Freitagabend (29. November 2024) eskalierte eine Firmenfeier in Hemhofen (Landkreis Erlangen-Höchstadt). Laut Polizei sei gegen 23.30 Uhr die Polizeidienststelle Höchstadt von einer Körperverletzung zu Ende einer Weihnachtsfeier informiert worden. Die Streife machte sich bei ihrem Eintreffen rasch ein Bild von der Situation.

Demnach sei ein Firmenmitarbeiter wohl unter Einfluss von Alkohol einige Runden auf dem Parkplatz der Gaststätte gefahren. Begleitet wurde er hierbei von einem 37-jährigen Mitfahrer.

Alkoholisierter Mitarbeiter schlägt bei Weihnachtsfeier um sich 

Als das Fahrzeug gestoppt werden konnte, versuchten die übrigen anwesenden Personen, eine Weiterfahrt zu unterbinden. Dies endete im Streit, wobei der 37-Jährige aus dem Fahrzeug ausstieg und dem Geschädigten zunächst ins Gesicht schlug. Dann riss er ihn zu Boden und trat schließlich gegen dessen Unterkörper. Zudem attackierte er eine 33-jährige Frau, wodurch diese eine aufgeplatzte Lippe, diverse Kratzer und Schrammen im Gesicht erlitt.

Der 37-Jährige beharrte schließlich darauf, er sei das Opfer gewesen. Nach seinen Einlassungen habe ihn die Gruppe körperlich angegangen. Hierbei habe er mehrere Schläge einstecken müssen, erklärte er.

Die Polizei Höchstadt nahm die Ermittlungen zu dem Fall auf. Zudem werden eine Vielzahl von Zeugenvernehmungen folgen und "hoffentlich Licht ins Dunkel bringen", so die Polizei.