Bub (4) und Radfahrer (13) stoßen zusammen - Junge muss ins Krankenhaus

1 Min

Ein vierjähriger Junge und ein 13-jähriger Radfahrer kollidierten in Erlangen. Der kleine Bub sprang unvermittelt auf den Gehweg und wurde von dem Teenager erfasst.

Am Dienstagnachmittag, gegen 16 Uhr, ereignete sich im Bereich der Bunsenstraße an der Ecke Anschützstraße ein Verkehrsunfall zwischen einem vier Jahre alten Kind und einem 13-jährigen Radfahrer.

Der Radler war auf dem Radweg der Bunsenstraße in südlicher Richtung unterwegs und wechselte kurz vor der Einmündung zur Anschützstraße verkehrsbedingt auf den Gehweg. Zu diesem Zeitpunkt überquerte der kleine Bub mit seiner Mutter die Bunsenstraße an einer Ampel, die Grünlicht zeigte, und sprang laut Polizei "unvermittelt" auf den Gehweg, direkt vor das Fahrrad des herannahenden Radfahrers.

Der13-Jährige versuchte noch zu bremsen, konnte jedoch den Zusammenstoß nicht verhindern. Dabei traf er den Jungen mit seinem Lenker, wodurch der Vierjährige nach vorne geschleudert wurde und auf dem Gehweg landete.

Der Bub klagte in der Folge über Schmerzen in den Knien und erlitt Kratzer im Gesicht. Er wurde zur ärztlichen Untersuchung in das Uni-Klinikum Erlangen gebracht. Der Teenager blieb unverletzt.

Ein Redakteur hat die vorliegende Polizeimeldung unter der teilweisen Verwendung eines KI-Sprachmodells verfasst und/oder optimiert. Sämtliche Informationen wurden sorgfältig geprüft.

Vorschaubild: © Jonas Walzberg/dpa