Druckartikel: Trunkenheitsfahrt in Höchstadt: Autofahrer gefährdet Fußgänger und Verkehr

Trunkenheitsfahrt in Höchstadt: Autofahrer gefährdet Fußgänger und Verkehr


Autor: Redaktion

Höchstadt, Sonntag, 08. März 2026

Ein stark alkoholisierter Autofahrer sorgte in der Nacht zum 1. März 2026 auf der Staatsstraße 2254 bei Höchstadt für gefährliche Situationen. Die Polizei bittet Zeugen, sich zu melden.


In der Nacht vom 28. Februar 2026 auf den 1. März 2026 kam es auf der Staatsstraße 2254 zwischen Höchstadt und Zentbechhofen zu einer Trunkenheitsfahrt.

Ein 42-jähriger Mann war mit seinem silbernen Audi A3 unterwegs. Der Mann fuhr in Richtung Zentbechhofen. Auf Höhe des Saltendorfer Berges kam es beinahe zu einem Zusammenstoß mit zwei Fußgängern, die sich gerade noch retten konnten.

Die Polizei entdeckte das Auto zwischen Bösenbechhofen und Zentbechhofen. Auch dort gab es fast einen Unfall mit einem entgegenkommenden Wagen. Die Beamten bemerkten die unsichere Fahrweise des Fahrers.

Der 42-Jährige wurde kontrolliert. Ein Atemalkoholtest ergab über zwei Promille.

Gegen ihn wird jetzt unter anderem wegen Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt. Die Polizei in Höchstadt bittet Zeugen, die die Fahrt des Autos beobachtet haben oder sogar selbst gefährdet wurden, sich unter der Telefonnummer 09193/6394-0 zu melden.

Ein Redakteur hat die vorliegende Polizeimeldung unter der teilweisen Verwendung eines KI-Sprachmodells verfasst und/oder optimiert. Sämtliche Informationen wurden sorgfältig geprüft.