Druckartikel: Tödlicher Betriebsunfall in Heroldsberg: Mann (45) wird bei Kanalarbeiten verschüttet

Tödlicher Betriebsunfall in Heroldsberg: Mann (45) wird bei Kanalarbeiten verschüttet


Autor: Redaktion

Heroldsberg, Freitag, 17. November 2023

Ein 45-Jähriger ist am Freitag (17. November 2023) bei Kanalrohrarbeiten in Heroldsberg (Landkreis Erlangen-Höchstadt) ums Leben gekommen. Er wurde verschüttet, berichtet die Polizei Mittelfranken.
Bei Kanalrohrarbeiten in Heroldsberg verunglückte ein 45-Jähriger tödlich.


Am Freitagnachmittag (17. November 2023) ereignete sich ein folgenschwerer Betriebsunfall in Heroldsberg (Landkreis Erlangen-Höchstadt). Das berichtet die Polizei Mittelfranken in einer Pressemitteilung.

Ein 45-jähriger Mann wurde demnach während Kanalrohrarbeiten so sehr verletzt, dass er noch an der Unglücksstelle verstarb.

Tödlicher Unfall in Heroldsberg: 45-Jähriger stirbt bei Kanalrohrarbeiten 

Gegen 13 Uhr war eine Firma mit Kanalrohrarbeiten am Simmelberger Weg in Heroldsberg beschäftigt, so die Polizei. Ein 45 Jahre alter Mann sei hierzu in den etwa drei Meter tiefen Graben gestiegen, um Arbeiten auszuführen. Aus noch nicht geklärter Ursache habe sich das umliegende Erdreich gelöst und den 45-Jährigen verschüttet. Die daraufhin alarmierten Rettungskräfte konnten den Verschütteten zeitnah lokalisieren und notärztlich versorgen, heißt es.

Der Mann sei durch das Geschehen jedoch so schwer verletzt gewesen, dass er noch an der Unglücksstelle verstarb. An der Unglücksstelle waren Einsatzkräfte der umliegenden Feuerwehren, welche durch die Nürnberger Berufsfeuerwehr unterstützt wurden, des THW und des Rettungsdienstes im Einsatz.

Zudem wurden vor Ort befindliche Personen psychologisch betreut. Das zuständige Fachkommissariat der Erlanger Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Klärung des Geschehens noch vor Ort aufgenommen, so die Polizei. Weitere Nachrichten aus Erlangen-Höchstadt und Umgebung kannst du in unserem Lokalressort nachlesen.