Ein geplatzter Reifen verursachte Chaos auf der A3 bei Erlangen. Sechs beschädigte Fahrzeuge und zwei Folgeunfälle waren die Folge.
Eine größere Anzahl an beschädigten Fahrzeugen und zwei Folgeunfälle waren die Bilanz eines Unfalls in den Morgenstunden am Freitag (19. Juli 2024) auf der A3. Das berichtet die Verkehrspolizei Erlangen
Gegen 5.00 Uhr war ein 47-Jähriger mit seinem Sattelzug auf der A3 in Fahrtrichtung Regenburg unterwegs. Kurz nach der Rastanlage Steigerwald platzte ihm ein Reifen und die Trümmer verteilten sich über die gesamte Fahrbahn. Über die Trümmer fuhren sechs Fahrzeuge und wurden beschädigt.
Um die Fahrbahn zu reinigen, musste die A3 in Richtung Regensburg kurzzeitig komplett gesperrt werden. Im Stau kam es zu zwei Auffahrunfällen. Bei einem der Unfälle traten Betriebsstoffe aus, sodass zur Reinigung der Fahrbahn zwei von drei Fahrstreifen gesperrt werden mussten.
Ein Redakteur hat diesen Artikel unter der teilweisen Verwendung eines KI-Sprachmodells verfasst und/oder optimiert. Sämtliche Informationen wurden sorgfältig geprüft.