Druckartikel: Erlangen: Autofahrerin übersieht Radfahrerin - Frau bei Unfall verletzt

Erlangen: Autofahrerin übersieht Radfahrerin - Frau bei Unfall verletzt


Autor: Redaktion

Erlangen, Mittwoch, 19. Februar 2025

Bei einem Unfall in Erlangen kollidiert eine Autofahrerin mit einer eine 83-Jährigen. Dabei wird die Seniorin verletzt. Die Ermittlungen gegen die Autofahrerin laufen.


Eine Radfahrerin ist bei einem Verkehrsunfall in Erlangen mit einem Auto zusammengestoßen und dabei verletzt worden. Den Polizeiangaben zufolge übersah die 22 Jahre alte Autofahrerin die 83-Jährige am späten Dienstagnachmittag (18. Februar 2025) um kurz nach 17 Uhr am Neumühlsteg, als Seniorin auf der Bayernstraße in Richtung des Büchenbacher Damms unterwegs war.

Die Radfahrerin sei vorfahrtsberechtigt gewesen und der Einmündung zum Neumühlsteg von rechts gegen die Beifahrertür des Wagens geprallt, hieß es. Dabei habe sich die 83-Jährige Frakturen am Arm und an den Rippen zugezogen. Sie sei vom Rettungsdienst in die Erlanger Klinik gebracht worden.

Der bei dem Unfall entstandene Schaden wird auf rund 1000 Euro geschätzt. Gegen die Autofahrerin wird nun wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt.