Polizei schnappt Schmuggler auf A3 - ihr Versteck war äußerst kreativ

1 Min
Polizei schnappt Schmuggler auf A3 bei Erlangen – ihr Versteck war äußerst kreativ
Die Polizei hat am Freitag (27. Dezember 2024) auf der A3 bei Erlangen bei einer Fahrzeugkontrolle rund 100 in Weißbroten versteckte Zigarettenstangen gefunden.
Polizei schnappt Schmuggler auf A3 bei Erlangen – ihr Versteck war äußerst kreativ
Polizei Mittelfranken

Im Zuge einer Schleierfahndung auf der A3 bei Erlangen hat die Polizei am Freitag (27. Dezember 2024) zwei Schmuggler geschnappt. Bei der Wahl ihres Verstecks bewiesen die beiden ein hohes Maß an Kreativität.

Wie die Polizei Mittelfranken am Montag (30. Dezember 2024) mitteilt, hatten Einsatzkräfte bei einer Schleierfahndung auf der A3 bei Erlangen (Rastanlage Aurach Nord) am Freitag (27. Dezember 2024) einen VW-Transporter mit bulgarischen Kennzeichen kontrolliert. Im Fahrzeug befanden sich demnach zwei Personen aus Bulgarien, die angaben, auf dem Weg nach Holland zu sein.

Bei der Durchsuchung des Fahrzeugs entdeckte die Polizei zunächst mehrere Stangen Zigaretten, die offen im Fahrzeuginneren lagen. Eine genauere Kontrolle der mit Lebensmitteln beladenen Ladefläche brachte weitere versteckte Zigarettenstangen zum Vorschein. In mit Weißbrot gefüllten Brotkörben entdeckten die Fahnder demnach "zahlreiche Zigaretten, die in den Broten versteckt waren".

Insgesamt handelte es sich nach Angaben der Polizei Mittelfranken um rund 100 Zigarettenstangen, die nach Angaben des Fahrers für ein Geschäft in Holland bestimmt waren. Weitere Nachrichten aus dem Kreis Erlangen findet ihr in unserem Lokalressort.