Ein Unfall am Mittwochmorgen führt zu Sperrungen am Autobahnkreuz Fürth-Erlangen. Ein Lkw verlor die Kontrolle beim Wechsel von der A73 auf die A3.
Nach einem Verkehrsunfall am Mittwochmorgen am Autobahnkreuz Fürth-Erlangen kommt es laut Verkehrspolizei Erlangen noch bis in den Vormittag hinein zu Verkehrsbehinderungen.
Gegen 05.15 Uhr war ein 59-Jähriger mit seinem Sattelzug auf der A73 in Richtung Nürnberg unterwegs und wollte am Autobahnkreuz Fürth-Erlangen auf die A3 in Richtung Regensburg wechseln. Auf dem sogenannten Overfly verlor er in der Kurve auf nasser Fahrbahn die Kontrolle über sein Gefährt. Das Fahrzeug verkeilte sich in der Außenschutzplanke und wurde erheblich beschädigt. Auch eine größere Menge Kraftstoff lief aus.
Für die Bergungs- und Reinigungsarbeiten ist der Overfly voraussichtlich noch bis etwa 11.00 Uhr komplett gesperrt. Der Sachschaden liegt bei ca. 100.000 Euro. Der Fahrer blieb unverletzt.
Ein Redakteur hat die vorliegende Polizeimeldung unter der teilweisen Verwendung eines KI-Sprachmodells verfasst und/oder optimiert. Sämtliche Informationen wurden sorgfältig geprüft.