Bei Weisendorf im Landkreis Erlangen-Höchstadt ereignete sich am Montag (17. Juni 2024) ein Verkehrsunfall. Zwei Autos stießen frontal zusammen. Einer der beiden Wagen überschlug sich - eine 27-Jährige wurde schwer verletzt.
Ein 18-Jähriger befuhr am Montag (17. Juni 2024), gegen 7.45 Uhr, mit Beifahrer die Staatsstraße zwischen Weisendorf/Nankendorf und Herzogenaurach/Hammerbach (Landkreis Erlangen-Höchstadt). Das berichtet die Polizei Herzogenaurach.
Auf Höhe der Nankendorfer Teiche versuchte er laut Zeugen mehrfach ein vorausfahrendes Fahrzeug zu überholen, obwohl sich in der Fahrbahnmitte eine durchgezogene Fahrbahnmarkierung befand. Nach einem abgebrochenen Überholmanöver scherte er kurzzeitig auf seine Fahrbahn zurück, um anschließend sofort erneut einen Überholvorgang einzuleiten. Dann krachte es.
Überholvorgang eines 18-Jährigen im Landkreis Erlangen-Höchstadt geht schief - 27-Jährige schwer verletzt
Der 18-Jährige übersah beim erneuten Überholvorgang eine entgegenkommende 27-Jährige mit Auto und es kam zu einem Frontalzusammenstoß, so die Polizei. Die Fahrerin wurde in den Straßengraben abgelenkt und überschlug sich. Sie wurde in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und musste durch die Feuerwehren Weisendorf, Hammerbach und Herzogenaurach geborgen werden.
Sie wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus nach Erlangen verbracht. Der 18-Jährige kam nach rechts ab und dort zum Stehen. Er und sein Beifahrer wurden leicht verletzt und in die Krankenhäuser nach Neustadt/Aisch und Fürth gebracht. An beiden Fahrzeugen entstand ein Totalschaden.
Vorschaubild: © MagnusGuenther/Pixabay