Bei einem Streit zwischen betrunkenen Gaststättenbesuchern lassen die Beteiligten im Kreis Erlangen-Höchstadt die Fäuste sprechen. Die Polizei sucht nach der Ursache des Streits.
Drei betrunkene Gaststättenbesucher haben sich am Mittwochabend (17. September 2025) gegen 21.30 Uhr eine handfeste Auseinandersetzung in Hemhofen (Kreis Erlangen-Höchstadt) geliefert. Die Polizeiinspektion Höchstadt an der Aisch ermittelt derzeit die Hintergründe der Auseinandersetzung, da die Aussagen der Beteiligten bislang widersprüchlich sind.
Fest steht, dass einer der Männer – im Alter von 29 Jahren – mit den beiden anderen in Streit geriet und dabei leicht verletzt wurde. Er musste zur Behandlung ins Krankenhaus gebracht werden. Die Beteiligten im Alter 29, 40 und 55 Jahren, wiesen erhebliche Alkoholwerte auf. Diese reichten von 1,6 bis 3,8 Promille.
Ein Redakteur hat die vorliegende Polizeimeldung unter der teilweisen Verwendung eines KI-Sprachmodells verfasst und/oder optimiert. Sämtliche Informationen wurden sorgfältig geprüft.
Vorschaubild: © Christopher Schulz (Symbolbild)