Bei einem Überholmanöver hat ein 18 Jahre alter Fahranfänger im Kreis Erlangen-Höchstadt einen Unfall verursacht, bei dem drei Menschen verletzt wurden. Besonders schwer traf es dabei die Fahrerin des entgegenkommenden Wagens.
Ein Fahranfänger hat im Kreis Erlangen-Höchstadt einen Unfall verursacht, bei dem mehrere Menschen verletzt worden sind. Der 18-Jährige sei am Montagmorgen (17. Juni 2024) gegen 7.45 Uhr beim Überholen auf der Staatsstraße 2263 bei Weisendorf mit einem entgegenkommenden Auto kollidiert, bestätigte das Polizeipräsidium Mittelfranken gegenüber inFranken.de.
Neben dem Unfallverursacher verletzten sich auch sein 20 Jahre alter Beifahrer und die 27-jährige Fahrerin des anderen Wagens. Die beiden Männer und die schwer verletzte Frau wurden nach der medizinischen Erstversorgung durch den Rettungsdienst und einen Notarzt in verschiedene Krankenhäuser in Erlangen, Fürth und Neustadt an der Aisch gebracht.
An den beiden Autos entstand bei dem Unfall ein Totalschaden. Die Schadenhöhe beläuft sich ersten Schätzungen zufolge auf rund 30.000 Euro.