Aus bisher ungeklärter Ursache ist eine 19-jährige Fahranfängerin mit ihrem Auto im Landkreis Erlangen-Höchstadt verunglückt. Der Unfall ereignete sich am frühen Sonntagmorgen, dem 2. Juli 2023.
Bei einem Autounfall in Mittelfranken sind fünf Menschen im Alter zwischen 19 und 21 Jahren verletzt worden. Zwei davon schwer, wie die Polizei am Sonntag mitteilte. Bei der 19-jährigen Fahrerin konnte Lebensgefahr nicht ausgeschlossen werden.
Die Fahrerin war demnach am frühen Sonntagmorgen, dem 02. Juli 2023, gegen 05.00 Uhr, von Höchstadt an der Aisch (Landkreis Erlangen-Höchstadt) Richtung Mühlhausen unterwegs. Mit ihr im Fahrzeug befanden sich noch drei junge Männer und eine junge Frau, im Alter von 19-21 Jahren.
Auto überschlug sich mehrfach: 19-jährige Fahrerin und Mitfahrer nach Unfall schwer verletzt
Aus bislang ungeklärter Ursache kam das Auto der 19-Jährigen nach links von der Fahrbahn ab. Es überschlug sich mehrfach und blieb in einem Feld liegen.
Bei der Unfallverursacherin konnte Lebensgefahr nicht ausgeschlossen werden, einer der Mitfahrer wurde ebenfalls schwer verletzt. Die übrigen drei Insassen wurden jeweils leicht verletzt. Die fünf jungen Männer und Frauen wurden in umliegende Krankenhäuser eingeliefert.
Auf Weisung der zuständigen Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth wurde ein Gutachter zur Klärung des Unfallhergangs zur Unfallstelle beordert. Die 19-jährige Fahrerin musste sich einer Blutentnahme unterziehen, das Auto wurde sichergestellt.
Die Staatsstraße 2763 musste für mehrere Stunden zwischen Höchstadt und Nackendorf gesperrt werden, die Umleitung erfolgte über Etzelskirchen. Für Berge- und Sicherungsmaßnahmen waren die Feuerwehren aus Höchstadt und Etzelskirchen vor Ort.