Ein 64-jähriger Kradfahrer wurde bei einer Kollision mit einem Auto in Herzogenaurach schwer verletzt. Ein Rettungshubschrauber war im Einsatz.
Am Dienstag (18. Juni 2024), gegen 13.55 Uhr, befuhr ein 64-Jähriger mit seinem Kraftrad in Herzogenaurach die Staatsstraße 2263 aus Welkenbach kommend in Fahrtrichtung Staatsstraße 2244. An der Einmündung zum Hans-Ort-Ring wollte er links abbiegen, wie die Polizei Herzogenaurach berichtet.
Hierbei übersah er einen bevorrechtigten 47-jährigen Autofahrer und es kam zur Kollision der beiden Fahrzeuge. Der Kradfahrer kam schwer verletzt mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus nach Erlangen. Der Autofahrer blieb unverletzt.
Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Zur Bergung und Unfallaufnahme musste die Staatsstraße 2244 komplett gesperrt werden. Es entstand ein Gesamtschaden von circa 15.000 Euro.
Vorschaubild: © NEWS5 / Oßwald (NEWS5)