Polizei sucht übergriffigen Fahrrad-Rowdy - fuhr Auto an und belästigte Frau

1 Min

Eine Frau machte in Erlangen unangenehme Bekanntschaft mit einem Fahrrad-Rüpel. Dieser krachte erst gegen ein Auto, dann wurde er übergriffig. Die Polizei sucht nun nach Zeugen des Vorfalls.

Erst rammte er ein Auto, dann fasst er einer Frau in den Schritt: Die örtliche Polizei fahndet nach einem Mann, der sich am Dienstag (16. April 2024) in der Erlanger Innenstadt gleich mehrerer Vergehen schuldig gemacht haben soll.

Gegen 17.30 Uhr war der bisher unbekannte Mann mit seinem Fahrrad auf dem Gehweg der Schuhstraße unterwegs und touchierte auf Höhe der Einmündung mit der Südlichen Stadtmauerstraße ein geparktes Auto mit seinem Ellenbogen. Als ihn eine 41-jährige Passantin daraufhin ansprach und ihn aufforderte, sich über einen möglichen Schaden an dem Wagen zu vergewissern, lachte er diese laut Polizei nur aus.

Unbekannter fährt Auto an und fasst Frau in den Schritt - wer konnte etwas beobachten?

Kurze Zeit später näherte er sich der 41-Jährigen allerdings wieder und griff dieser von hinten kommend in den Schritt. Nachdem die Frau dies mit einer Backpfeife quittiert hatte, flüchtete der Täter mit seinem Rad in Richtung der Henkestraße. Fahndungsmaßnahmen durch mehrere Streifen der PI Erlangen-Stadt blieben bislang erfolglos - der rund 35 Jahre alte und circa 170 Zentimeter große Mann konnte unerkannt flüchten.

Mögliche Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 09131/760-114 mit der Polizei Erlangen in Verbindung zu setzen.

Vorschaubild: © Lena Lachnit/dpa/Symbolbild