Auf dem Heimweg angesprochen und sexuell belästigt: Exhibitionist entblößt sich vor Grundschulkindern

1 Min

Grundschulkinder in Erlangen sind auf ihrem Heimweg sexuell belästigt worden. Ein Mann sprach die Kinder an und entblößte sich vor ihnen. Die Polizei hofft bei ihren Ermittlungen nach dem Unbekannten auch auf Hinweise aus der Bevölkerung.

Ein Exhibitionist hat sich in Erlangen vor zwei Kindern entblößt.  Angaben des Polizeipräsidiums Mittelfranken zufolge entblößte der Mann sein Glied und sprach die beiden Kindern im Grundschulalter am Mittwochmittag (5. Juli 2024) gegen 12.30 Uhr auf ihrem Heimweg von der Schule nach Hause am Spielplatz an der Komotauer Straße im Bereich der Trampoline an. 

Die Kinder seinen nach Hause gerannt und hätten ihren Eltern von dem Vorfall erzählt, heißt es weiter. Diese hätten die Polizei verständigt. 

Exhibitionist belästigt Schulkinder in Erlangen - so wird er beschrieben

Der unbekannte Exhibitionist wird von den Kindern wie folgt beschrieben:

  • älterer Mann (laut den Kindern circa. 60 Jahre alt - Altersschätzungen fallen kleineren Kindern oftmals schwer und können daher nur ein Anhaltspunkt sein)
  • kurze, schwarze oder leicht graue Haare
  • trug ein orangefarbenes Shirt mit langen oder kurzen Ärmeln und weißer Aufschrift

Zeugen, die Angaben zu der Tat oder dem Unbekannten machen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0911 2112-3333 bei der Kriminalpolizei Erlangen zu melden. 

Die Originalmeldung wurde übermittelt vom Polizeipräsidium Mittelfranken. 

Vorschaubild: © diy13/Adobe Stock