Taucher der Feuerwehr bergen einen Toten vom Grund des Main-Donau-Kanals in Erlangen. Ein Angehöriger hatte bereits nach dem Mann gesucht, der nicht von einem Angelausflug zurückgekehrt war.
Einsatzkräfte haben in Erlangen eine Leiche aus dem Main-Donau-Kanal geborgen. Der leblose 79-Jährigen sei am frühen Dienstagnachmittag (10. September 2024) gegen 14.45 auf dem Grund des Kanals entdeckt worden, berichtete die Polizei am Mittwoch.
Der Mann war zuvor zu, Angeln aufgebrochen und nicht zurückgekehrt. Ein Angehöriger habe bei der Suche nach dem Vermissten gegen Mittag Angelausrüstung und das Auto des Vermissten am Angelplatz auf Höhe der Schleusenstraße gefunden, hieß es weiter. Da von dem 79-Jährigen jedoch jede Spur fehlte, habe der Zeuge die Polizei verständigt.
Vor Ort sei der Main-Donau-Kanal von der Polizeiinspektion Erlangen-Stadt, der Wasserschutzpolizei und der Feuerwehr abgesucht worden - auch ein Hubschrauber sei im Einsatz gewesen. Taucher hätten den Gesuchten schließlich im Wasser gefunden, er sei bei seiner Bergung bereits tot gewesen. Ersten Erkenntnissen zufolge ertrank der Mann in dem Kanal. Hinweise auf ein Fremdverschulden lagen zunächst nicht vor.
Vorschaubild: © Couleur/pixabay.com (Symbolbild)