Die Aurachtalbrücke auf der A3 wird in zwei Phasen neu gebaut. Während dieser Bauarbeiten muss eine Sperrung verlängert werden.
Im Zuge der Bauarbeiten für den sechsstreifigen Ausbau der BAB A3 zwischen den Autobahnkreuzen Biebelried und Fürth/Erlangen wird die Aurachtalbrücke (BW 378a) in zwei Etappen neu gebaut. Zunächst wurde das Teilbauwerk, das die Richtungsfahrbahn Frankfurt/Main trägt, erneuert und der Verkehr wurde anschließend mit zwei Fahrstreifen je Fahrtrichtung auf die neue Richtungsfahrbahn Frankfurt/Main verlegt.
Nun erfolgt der Ersatzneubau des zweiten Teilbauwerks, das die Richtungsfahrbahn Nürnberg trägt. Im kommenden Arbeitsschritt wird das Vorschubgerüst der Schalung für die Betonage des letzten Takts des Überbaus über der Herzogenauracher Straße positioniert. Anschließend erfolgt die Betonage des letzten Takts und schließlich die Demontage des Vorschubgerüsts.
Aus diesem Grund muss die Herzogenauracher Straße vom 18.08.2025 bis voraussichtlich 01.09.2025 und vom 11.09.2025 bis voraussichtlich 03.10.2025 gesperrt werden. Den Verkehrsteilnehmern wird empfohlen, die Niederndorfer Straße zu nutzen.
Bei diesem Text handelt es sich um eine Pressemitteilung.