Druckartikel: A73 in Erlangen: Mit über 2 Promille unterwegs - Fahrer löst durch extreme Schlangenlinien Notruf aus

A73 in Erlangen: Mit über 2 Promille unterwegs - Fahrer löst durch extreme Schlangenlinien Notruf aus


Autor: Redaktion

Erlangen, Mittwoch, 02. März 2022

Ein 42-Jähriger gefährdete auf der A73 durch seine unsichere Fahrweise andere Verkehrsteilnehmer. Als die Polizei ihn schließlich stoppen konnte, wurde der Grund dafür klar.


Weil er in ausgeprägten Schlangenlinien zunächst auf der A73 und danach auch noch im Erlanger Stadtgebiet unterwegs war, fiel ein 42-Jähriger mit seiner Fahrweise anderen Verkehrsteilnehmern auf. Die alarmierten daraufhin die Polizei.

Gegen 22 Uhr war der Mann am Dienstag (1. März 2022) zunächst zwischen dem Erlanger Ortsteil Eltersdorf und der A73 unterwegs, als er einem anderen Autofahrer durch seine unsichere Fahrweise auffiel. Dieser verständigte daraufhin per Notruf die Polizei.

Autofahrer betrunken auf der Autobahn unterwegs

Der 42-Jährige kam bei seiner Fahrt so weit nach links ab, dass ein entgegenkommendes Fahrzeug abbremsen musste, wie die Verkehrspolizeiinspektion Erlangen mitteilt. Anschließend geriet er auf der A73 immer wieder auf den Seitenstreifen.

Video:




Nachdem er bei der Ausfahrt Erlangen-Nord die Autobahn wieder verlassen hatte, gelang es der Polizei, ihn in Erlangen-Büchenbach zu stoppen und zu kontrollieren. Ein Atemalkoholtest ergab dabei einen Wert von 2,14 Promille. Eine Blutentnahme wurde durchgeführt und der Führerschein sofort sichergestellt.

Mehr aktuelle Meldungen aus Erlangen: Lauter Knall schreckt Anwohner auf - Polizei informiert über Ursache