Wenn der Geduldsfaden reißt: In Coburg gibt's Nachschub!

1 Min
Nicht jeder besteht immer die "Geduldsprobe Corona". Hilfe bietet das Theater am Hexenturm an.Foto: Oliver Schmidt
Nicht jeder besteht immer die "Geduldsprobe Corona". Hilfe bietet das Theater am Hexenturm an.Foto: Oliver Schmidt
 

Das Theater am Hexenturm in Coburg versucht mit kreativen Ideen der Corona-Krise zu trotzen.

Auch das "Theater am Hexenturm" in Coburg leidet unter Corona. Sämtliche Vorstellungen müssen derzeit ausfallen - allen voran das Stück "Coburgs Kronjuwelen", in in dem die Waschfrau Suse einen ganz besonderen Blick auf die Geschichte der Stadt wirft.

Aber: Peggy Hoffmann als "Intendantin" bleibt tapfer und vor allem auch kreativ. So gibt es etwa immer wieder Online-Vorstellungen, die auf der Facebook-Seite des Theaters live übertragen werden. Eine schöne Idee sind auch die Geduldsfäden, die Peggy Hoffmann anbietet - wem der selbige also reißt (was in Corona-Zeiten ja schon mal leicht passiert!), kann sich vor der Eingangstür am Ernstplatz einen neuen holen.

Wer das Theater am Hextenturm unterstützen möchte, kann Geschenkgutscheine kaufen; diese sind gültig für alle Veranstaltungen, die es nach der Zwangspause wieder gibt. Erhältlich sind sie bei der Buchhandlung Riemann am Markt 9.

Ebenfalls im Angebot: CDs des Theaters sowie mittelalterliches Waschmittel direkt von Waschfrau Suse. Infos gibt es außerdem unter www.theater-am-hexenturm.de.