Hier eine Auswahl der besten Sprüche der Online-Show der Coburger Narrhalla vom Samstagabend.

"Wenn der Karl Lauterbach mal innerhalb von 48 Stunden nicht bei Markus Lanz ist, dann ist entweder Corona vorbei oder das ZDF-Studio abgebrannt."

Comedian Wolfgang Krebs

"Es gibt drei Geschwindigkeitsstufen in Deutschland: 1. die gute alte Post; 2. der Berliner Flughafen; 3. der deutsche Impfplan."

Comedian Mäc Härder

"Die Sanierung des Coburger Landestheaters wird immer teurer. Vielleicht liegt das ja am neuen OB. Denn: Sauerteig erhöht das Volumen, das weiß doch jeder Bäcker."

Comedian Oliver Tissot

"Jetzt sitzt mit Ramona Brehm zwar die ,Miss Handwerk 2018‘ für die SPD im Stadtrat. Aber wen macht der Sauerteig zum Fraktionsvorsitzenden? Den optischen Gegenwurf, unseren Alt-OB Norbert Tessmer!"

Pit Kammerscheid

"Der Thomas Nowak ist völlig aufgelöst in die letzte Stadtratssitzung geplatzt: Wer von Euch hat ,Nowak ist blöd‘ in den Schnee gepinkelt? Darauf der Hartan zerknirscht: Ich geb's ja zu, ich habe gepinkelt - aber geschrieben hat der Max Forkel!"

Pit Kammerscheid

Viele weitere Hintergründe zur Show gibt's hier

Einen kompletten Mitschnitt gibt's hier