Bei Rolly Toys in Neustadt gehen die Lichter aus

1 Min
Rolly Toys Neustadt schließt: keine Rettung aus Insolvenz
Ein Stück lange Tradition stirbt in Neustadt. Der Spielzeughersteller „Rolly Toys“ muss schließen.
Rolly Toys Neustadt schließt: keine Rettung aus Insolvenz
Christoph Böger

Das Familienunternehmen Franz Schneider muss schließen, alle Rettungsmaßnahmen sind gescheitert. Es ist bereits klar, wann bei „Rolly Toys“ die Lichter ausgehen.

Ein Stück lange Tradition stirbt in Neustadt bei Coburg: Der Spielzeughersteller „Rolly Toys“ muss schließen. Schon vor Monaten hatte das Unternehmen einen Insolvenzantrag gestellt. Immer wieder schien es, als ob externe Firmen Geld in das Geschäft stecken würden, um das Unternehmen zu retten. Doch jetzt ist Schluss mit der Produktion am Standort, es bleiben nur noch wenige Monate.

Das könnte für viele Mitarbeiter einen schweren Schlag und eine schwierige Suche nach einem neuen Arbeitsplatz bedeuten. Alle Hintergründe zum Aus von „Rolly Toys“ und was der Firmenchef und der neue OB von Neustadt dazu sagen, lesen Sie auf coburger-tageblatt.de (PLUS).