Robin Höhn ist das Gesicht für Coburg

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Werbebotschafter für Coburg in der Metropolregion: Robin Höhn. Foto: privat
Werbebotschafter für Coburg in der Metropolregion: Robin Höhn. Foto: privat
Werbebotschafter für Coburg in der Metropolregion: Robin Höhn. Foto: privat
Werbebotschafter für Coburg in der Metropolregion: Robin Höhn. Foto: privat
 
Eine Szene aus dem Modefilm "Heavy Metal Haute Couture 3D" vor dem Herzog-Alfred-Brunnen im Hofgarten. Robin Höhn trägt hier den Anzug eines japanischen Designers. Foto: Park Avenue 3 D
Eine Szene aus dem Modefilm "Heavy Metal Haute Couture 3D" vor dem Herzog-Alfred-Brunnen im Hofgarten. Robin Höhn trägt hier den Anzug eines japanischen Designers. Foto: Park Avenue 3 D
 

Bei einer Werbekampagne der Metropolregion Nürnberg repräsentiert Robin Höhn die Vestestadt. Die damit verbundene Botschaft steht für: Exzentrik.

Roth präsentiert einen Triathleten und wirbt damit für die Sportstadt. Das Fichtelgebirge zeigt eine Unternehmerin und steht für einen starken Wirtschaftsraum. Coburg hat sich für Robin Höhn entschieden - Model, Musiker und Tänzer - und das passende Schlagwort dazu heißt "Exzentrik". Der 24-Jährige ist das Gesicht Coburgs für die Werbekampagne "Platz für Naturtalente", die die Metrolpolregion Nürnberg jetzt startet.

Christa Staudecker, Geschäftsführerin der Metropolregion gefällt es sehr gut, dass sich die Vestestadt mit "Exzentrik" profilieren möchte. "In der großen Metropolregion ist Platz für jeden Lebensentwurf", sagt sie im Interview mit der Bayerischen Rundfunk.

Auch Diana Schmitt von der Wirtschaftsförderung Coburg, die sich für Robin Höhn ausgesprochen hat, sieht in ihm etwas Besonderes und Außergewöhnliches. Die Reaktion "Hä, wie? Exzentrisch? Was steckt dahinter?" sei durchaus gewollt.

Bei einem Fotoshooting in der Pakethalle am Güterbahnhof entstanden jetzt die Plakatfotos, auf denen Robin Höhn in den kommenden Wochen überall in der Region zu sehen sein wird.

Cool gibt sich Robin Höhn selbst. Er nennt es verrückt, dass er ausgewählt wurde, seine Heimatstadt zu repräsentieren. Und ist natürlich stolz darauf.

Seit Sommer letzten Jahres lebt er in Berlin, kommt aber regelmäßig zum Auftanken nach Hause. Der junge Mann wusste schon von Kindesbeinen an, was er wollte. Die Welt der Musik und des Tanzes vereint er im Modeln, was ihn auf die Laufstege und in die Modemagazine Europas gebracht hat. In Coburg unterstützt er immer wieder soziale Projekte. Er ist aktiv in der Flüchtlingsarbeit und in der Sucht-Prävention. Mit seiner Band "Fair Enuff" ist er auf dem Schlossplatz aufgetreten, beim Samba-Festival saß in der Jury.

In dem Werbebeitrag zur Kampagne der Metropolregion heißt es: "So haben manche Menschen Coburg noch nicht gesehen, aber dafür ist die Kampagne ja da!" Um sein Profil zu schärfen sei Robin Höhn als Werbebotschafter bestens geeignet.