Open-Air-Sommer in Coburg: Das sollten alle Konzertbesucher wissen
Autor: Oliver Schmidt
Coburg, Dienstag, 13. August 2019
Zu den insgesamt vier Konzerten, die es ab Donnerstag gibt, werden mehr als 40.000 Zuschauer erwartet. An drei Abenden gibt es einen kostenlosen Shuttleservice.
- Beim HUK-Open-Air-Sommer in Coburg werden 40.000 Zuschauer erwartet
- Es spielen Roland Kaiser (Donnerstag), Pur (Freitag), Mark Forster (Samstag) und Michael Patrick Kelly (Sonntag).
- Aufgrund der hohen Besucherzahl wirdein kostenloser Park & Ride-Service angeboten.
Es tut sich was auf dem Schlossplatz: Am Montag hat der Aufbau für die diesjährigen Konzerte des HUK-Coburg-Open-Air-Sommers begonnen. Die Bühne soll bereits am Dienstagabend fix und fertig stehen - es fehlen dann nur noch die technischen Einbauten, die von den einzelnen Künstlern aber zum Teil individuell mitgebracht werden. Aber auch drumherum wird fleißig gewerkelt: Es gilt zum Beispiel, Absperrgitter aufzubauen, Toilettenanlagen anzuschließen, Versorgungszelte einzurichten.
Wichtige Hinweise für Besucher
Insgesamt werden zu den vier Konzerten mehr als 40.000 Zuschauer erwartet. Der Veranstaltungsservice Bamberg, der die Schlossplatz-Konzerte innerhalb des HUK-Coburg-Open-Air-Sommers ausrichtet, hat noch einige Hinweise für alle Besucher:
Für die Konzerte von Roland Kaiser (Donnerstag), Pur (Freitag) und Michael Patrick Kelly (Sonntag) gibt es noch Karten im Vorverkauf in der Tageblatt-Geschäftsstelle (Hindenburgstraße 3a) sowie an der Abendkasse. Das Mark-Forster-Open-Air am Samstag ist hingegen bereits ausverkauft - es wird auch keine Abendkasse geben!
Folgende Anfangszeiten sind geplant (ohne Gewähr): Roland Kaiser um 20 Uhr (Einlass 18 Uhr); Pur um 20.30 Uhr (Einlass 17.30 Uhr; Vorprogramm Paule Klink 18.45 Uhr sowie Füenf 19.30 Uhr); Mark Forster um 20 Uhr (Einlass 17 Uhr; Vorprogramm Lutz Rode 19.15 Uhr); Michael Patrick Kelly um 20 Uhr (Einlass 17.30 Uhr; Vorprogramm LLøren 19 Uhr).
Ein Interview mit Michael Patrick Kelly lesen Sie hier