Ein technischer Defekt in der Wellenanlage hat dazu geführt, dass das Familienbad in der Wildenheider Straße am Dienstag und Mittwoch geschlossen blieb.
Stadtwerkeleiter Armin Münzenberger ging am Mittwoch auf Tageblatt-Nachfrage davon aus, dass das Hallenbad am Donnerstag wieder geöffnet werden kann. Über den Stand der Reparatur und die aktuellen Öffnungszeiten können sich Badegäste auf der
Homepage und den "Facebook"-Seiten der Neustadter Bäder informieren.
Schönes Wetter, Freibadwetter
Sicher geöffnet hat, wie bereits vergangene Woche angekündigt, das Märchenbad am Moos. "Bei so schönem Wetter machen wir natürlich weiter", erklärte Münzenberger. Sicher ist, dass das Freibad von heute (Mittwoch) bis Samstag auf jeden Fall immer von 8 bis 19 Uhr geöffnet hat. "Wie es danach weitergeht, machen wir vom Wetter abhängig und geben die Öffnungszeiten kurzfristig bekannt", ergänzte der Stadtwerkeleiter.