Vermisstensuche endet mit "trauriger Gewissheit": 87-Jähriger nach Hinweis aus der Bevölkerung leblos gefunden

1 Min
Vermisster Rentner aus dem Kreis Coburg leblos gefunden
Ein seit Freitag vermisster Rentner aus dem Kreis Coburg ist am Sonntagnachmittag (20. März) leblos gefunden worden.
Vermisster Rentner aus dem Kreis Coburg leblos gefunden
klickblick/Pixabay.com

Die Suche nach dem seit vergangenen Freitag vermissten Rentner aus Lautertal ist beendet. Wie die Polizei Coburg mitteilt, ist der Mann leblos aufgefunden worden.

Die Polizei Coburg hat die am Sonntagvormittag (20. März 2022) veröffentliche Öffentlichkeitsfahndung nach einem 87-Jährigen aus Unterlauter (Kreis Coburg) nach knapp vier Stunden widerrufen. Der vermisste Rentner ist inzwischen leblos aufgefunden worden. 

"Seit dem Nachmittag des 20.03.2022 besteht traurige Gewissheit", teilt die Polizei mit. Demnach sei der Vermisste am Sonntagnachmittag durch Angehörige der Polizeiinspektion Coburg leblos aufgefunden worden.  Zuvor habe es einen Hinweis aus der Bevölkerung gegeben. 

Vermisstensuche beendet: 87-Jähriger aus Unterlauter leblos gefunden

Details zum Fundort des vermissten Mannes nannte die Polizei nicht. Die weiteren Ermittlungen übernimmt die Kriminalpolizeiinspektion Coburg.

Der 87-Jährige wurde seit Freitag, 18.03.2022, vermisst. Der Rentner hatte im Laufe des Tages sein Wohnhaus in Unterlauter verlassen und war seitdem nicht mehr gesehen worden.

Zunächst suchten Angehörige nach dem Mann, im Anschluss wurde auch ein Polizei-Hubschrauber eingesetzt, um den 87-Jährigen zu finden, jedoch ohne Erfolg. Weder der Mann noch sein Auto konnten bisher gefunden werden. Daher wandte sich die Coburger Polizei am Sonntagvormittag mit einer Öffentlichkeitsfahndung an die Bevölkerung. Veröffentlicht wurden sowohl Daten zum Auto des Vermissten sowie die Hinweise, dass der Mann auf Medikamente angewiesen sei und sich häufig im Waldbereich aufhalte, insbesondere im Bereich Lautertal sowie dem angrenzenden Bereich Eisfeld auf.

Zum Thema: Wie verhalte ich mich, wenn ein Angehöriger vermisst wird?