Eine Edeka-Filiale aus Oberfranken hat bei einem deutschlandweiten Wettbewerb den ersten Platz belegt. "Deutschlands beste Wursttheke" steht demnach in diesem Jahr in Coburg.
- Coburger Edeka-Filiale hat "Deutschlands beste Wursttheke"
- Fränkischer Supermarkt-Inhaber freut sich über Auszeichnung
- "Außergewöhnliches Einkaufserlebnis": Bedientheke ist 16 Meter lang
- Angebot ausschlaggebend: "Regionale, fränkische Erzeugnisse"
Bei der Preisverleihung der "Besten Wursttheke Deutschlands 2023" hat ein Edeka-Supermarkt aus Coburg gewonnen. Vor allem die große Auswahl an regionalen Angeboten war ein ausschlaggebender Punkt für den Sieg. Inhaber Jörg Wagner fand im Rahmen der Preisverleihung emotionale Worte für sein Team.
"Deutschlands beste Wursttheke 2023" befindet sich in Coburg - Edeka-Inhaber ist "sehr stolz"
Das Edeka-Frischecenter Wagner in Coburg "hatte die Nase vorn im Finale der besten Wursttheken Deutschlands", berichtet die Franz Wiltmannn Gmbh & Co. KG, einer der Initiatoren des Wettbewerbs, in einer Pressemitteilung.
Die Jury habe die Wursttheke in der Niorter-Straße zur Nr. 1 unter den zehn besten Wursttheken Deutschlands gekürt. "Ich bin sehr stolz auf mein Team und diese Auszeichnung. Mit tollem Einsatz, viel Herz und Leidenschaft begeistern sie unsere Kunden immer wieder", erklärte Edeka-Inhaber Jörg Wagner bei der Preisverleihung auf Schloss Bensberg in Bergisch Gladbach. Weitere Nachrichten aus Coburg gibt es in unserem Lokalressort.
Mit der 16 Meter langen Bedientheke für Fleisch- und Wurstwaren biete das Coburger Edeka-Frischecenter Wagner ein "außergewöhnliches Einkaufserlebnis", heißt es in der Mitteilung weiter. Das Sortiment mit 600 verschiedenen Wurst- und Schinkenspezialitäten lasse "keine Wünsche offen". Die Auslese der besten Wursttheken in Deutschland habe eine klare Ausrichtung. "Es geht um Motivation und Respekt: Für alle Mitarbeiter, die täglich mit Können und Leidenschaft den besten Service an den Theken leisten", wird Ingmar Ingold, Geschäftsführer von Wiltmann, zitiert. "Die Kunden sollen in ihrer Region die Wursttheken kennen, wo Qualität, Vielfalt, Präsentation und Beratung herausragen."
Die Entscheidung sei in diesem Jahr nicht einfach gewesen. Jury-Mitglied Deborah Middelhoff, Chefredakteurin von "Der Feinschmecker", fasst zusammen: "Die wachsende Qualität der Sortimente an den Wursttheken sowie Engagement und Leidenschaft der Mitarbeiter für die Kunden sind beeindruckend. Die diesjährigen Finalisten haben die Jury begeistert." Im Frische Center in Coburg habe die Jury auch die Vielfalt des Angebots aus regionalen, fränkischen und thüringischen Erzeugnissen sowie den internationalen Produkten aus Frankreich, Spanien und Italien überzeugt. Ebenso die 15 engagierten Mitarbeiter hinter der Theke: Sie bedienen mit Herz und Leidenschaft, um ihr gemeinsames Ziel zu erreichen: "Die Kunden zu Fans machen."