Die Toten Hosen gehen nächstes Jahr auf große Deutschland-Tournee. Nach Coburg werden die Punk-Veteranen allerdings nicht kommen.
Eine entsprechende Anfrage für den HUK-Open-Air-Sommer auf dem Schlossplatz wurde negativ beschieden, wie gestern vom Veranstaltungsservice Bamberg zu erfahren. Stattdessen haben sich die Toten Hosen für ein Open-Air im Schweinfurter Willy-Sachs-Stadion entschieden.
Die Vorzüge Schweinfurts gegenüber Coburg liegen vor allem in der Zuschauerkapazität: Das Stadion fasst gut 20 000 Fans, auf den Schlossplatz passen hingegen "nur" etwa 15 000.
Auch Lena geht 2013 auf Tour Beim Veranstaltungsservice Bamberg lässt man sich von der Absage aber nicht entmutigen und bastelt weiter an einem attraktiven Schlossplatz-Programm für 2013. Im Idealfall noch vor Weihnachten sollen die ersten Konzerttermine bekanntgegeben werden.
Und weil es so schön ist, ein bisschen zu spekulieren: In den vergangen Tagen haben gleich mehrere interessante Künstler große Tourneen für 2013 angekündigt. Zum Beispiel Depeche Mode (aber auch da dürfte die Kapazität des Coburger Schlossplatzes wohl nicht ausreichen!), Semino Rossi und Lena Meyer-Landrut.
Keinesfalls in Frage kommen dürften Justin Bieber und auch Roland Kaiser, die bereits im Frühjahr auf Konzertreise sind und dann auch ausschließlich in Hallen singen werden.
os