Zur Gründung des Kreisverbandes Coburg inszeniert "Die Partei" eine Kundgebung mit satirischen Ansprachen am Bahnhof.
Fahnen, Plakate und politische Slogans - auf den ersten Blick sieht "Die Partei" einer handelsüblichen Partei durchaus ähnlich. Doch mit derlei Insignien treibt diese spezielle, von Redakteuren eines Satiremagazins gegründete Partei ihr ganz besonderes Spiel - auch bei der angestrebten Gründung des Kreisverbandes
Coburg.
Vertreter des Kreisverbandes Bamberg, des Bezirksverbands und des Landesverbandes versammelten sich am Freitagabend am Bahnhof zu einer Kundgebung, um anschließend Richtung Innenstadt zu marschieren und dort hoch offiziell den Kreisverband aus der Taufe zu heben.
In seiner Ansprache vor Journalisten und einigen Passanten setzte Tim Laufer auf eine Mischung aus Fakten und satirischer Überspitzung. So begründete er seine Ablehnung eines neuen Flugplatzes für Coburg mit dieser Forderung: "Coburg verdient einen internationalen Großraumflughafen."
Hintergrund
Die Partei wurde 2004 von Redakteuren des Satiremagazins Titanic gegründet und heißt offiziell "Partei für Arbeit, Rechtsstaat, Tierschutz, Elitenförderung und basisdemokratische Initiative".
dass Melvin eine Rechts-Phobie hat?
- Der hat sein ganzes Wissen aus Tagesschau und dem heute journal - was will man da erwarten?
Ist doch viel schöner und einfacher an der Seite der einheitlichen Lügenmedien mitzuhetzen, als für die Wahrheit und den Erhalt der Demokratie zu sein...!
MfG
unsere Demokratie von rechts angegriffen sehe, durch Leute, die sich mehr durch ihren Egoismus als durch Treue zum Grundgesetz auszeichnen, sich Gruppierungen wie die PARTEI auch noch lustig über unsere Demokratie machen.
Wer ist denn bitte weniger gesetzestreu? Die, die Dublin III, Schengen oder auch Art. 16a (2) GG ignorieren und Meineid leisten* - oder die "bösen Rechten", die genau DAS bemängeln und eine Rückkehr zum Rechtsstaat, d.h. die Einhaltung bestehender rechtlicher Normen, fordern!?
* "Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, das Grundgesetz und die Gesetze des Bundes wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde."
- Mehr gibt`s nicht zu sagen. - Ich hoffe irgendjemand liest Merkel Ihren Kommentar laut vor...!
MfG