Der erste Unverpackt-Laden in Coburg wird voraussichtlich im Mai im Steinweg eröffnet.
Umweltschutz liegt derzeit voll im Trend - und das ist auch gut so. Umweltschutz ist aber nicht immer so einfach, wie jetzt ein Beispiel aus Coburg zeigt.
So ist die Vorfreude auf den ersten "Unverpackt-Laden", der im Mai im Steinweg eröffnen soll, groß. Dort wird es dann allerhand Sachen zu kaufen geben, die nicht aufwendig und unnötig von Folie und/oder Papier umhüllt sind.
Seit dieser Woche ist auch bekannt, wo genau dieser für umweltbewusste Kunden gedachte Laden eröffnen soll: im Steinweg 10 - dort, wo sich zuletzt auch mal ein bis spät abends geöffneter Lebensmittelmarkt ("Späti") befunden hat. In den sozialen Netzwerken wurde diese Nachricht erneut sehr wohlwollend aufgenommen.
Offenbar wollen künftig wirklich sehr viele Menschen umweltbewusster einkaufen. Interessant war in diesem Zusammenhang jedoch folgende Nachfrage: "Moment mal, da gibt's doch gar keine Parkplätze vor dem Geschäft, oder?" Davon abgesehen, dass dies mal wieder zeigt, wie schwierig es mitunter sein kann, sich rundum umweltbewusst zu verhalten: Das Ladenlokal im Steinweg 10 verfügt auch über einen Hintereingang, der sich direkt am Gemüsemarkt befindet - und da gibt's Parkplätze!