Royal-Fans aus aller Welt schauten am Samstag nach Schweden - und erblickten dabei auch immer wieder einen Coburger.
Traumhochzeit in Schweden, und ein Coburger war ganz nah dabei: Hubertus Prinz von Sachsen-Coburg und Gotha zählte am Samstag zu den geladenen Gästen bei der Vermählung von Schwedens Prinz Carl Philip und Sofia Hellqvist. Und wie auf den Fernsehbildern während der Live-Übertragung des ZDF zu sehen war, hatte Hubertus auch einen sehr guten Platz in der Kirche in Stockholm zugewiesen bekommen: nur wenige Reihen hinter der schwedischen Königsfamilie, und neben Prinz Manuel von Bayern, dem Sohn von Prinz Leopold, der wiederum Patenonkel von Carl Philip ist.
Das Coburger Herzogshaus pflegt seit jeher sehr enge Kontakte zum schwedischen Königshaus. König Carl Gustaf ist ein Cousin von Andreas Prinz von Sachsen-Coburg und Gotha. Ihre jeweiligen Kinder sind somit Cousins beziehungsweise Cousinen zweiten Grades zueinander. Kronprinzessin Victoria, die ältere Schwester von Carl Philip, ist zudem Patentante des ersten Kindes von Prinz Hubertus und Prinzessin Kelly, die in diesen Tagen die Geburt ihres zweiten Kindes erwartet.
der kleine englische thronfolger erst vor kurzem ausführlich in die windel gemacht? wo war da eigentlich der coburg thronerbe? und wo das ct mit seiner berichterstattung?