Unbekannter sticht in Oberfranken auf 38-Jährigen ein und flieht: Wer kann Angaben machen?

1 Min
In Coburg wurde ein 38-Jähriger von einem Unbekannten mit einem Messer angegriffen und verletzt.
In Coburg wurde ein 38-Jähriger von einem Unbekannten mit einem Messer angegriffen und verletzt. Nun bittet die Polizei um Zeugenhinweise.
In Coburg wurde ein 38-Jähriger von einem Unbekannten mit einem Messer angegriffen und verletzt.
milankubicka/Adobe Stock (Symbolbild)

In Coburg wurde ein 38-Jähriger in der Nacht auf Freitag von einem bislang Unbekannten mit einem Messer angegriffen und verletzt. Die Polizei bittet nun um Hinweise - der Täter konnte fliehen.

In der Nacht auf Freitag (24. Februar 2023) hat ein bislang Unbekannter einem Mann in Coburg Stichverletzungen mit einem Messer zugefügt. Um kurz nach 2 Uhr in der Nacht stand der 38-jährige Mann vor seiner Haustür in der Kantstraße und rauchte eine Zigarette. Währenddessen soll ein Mann dazugekommen sein und nach einer Zigarette gefragt haben.

Wie das Polizeipräsidium Oberfranken berichtet, soll der Täter mit einem Messer zugestochen haben, als der 38-Jährige verneinte. Anschließend flüchtete der Unbekannte Richtung Kürengrund. 

38-Jähriger von Unbekanntem mit Messer angegriffen: Wer kann Hinweise liefern?

Der 38-Jährige erlitt leichte Verletzungen am Bauch und wurde in einem Krankenhaus medizinisch versorgt. Glücklicherweise bestand keine Lebensgefahr, so die Polizei. 

Der Täter kann wie folgt beschrieben werden: 

  • männlich
  • er war schwarz gekleidet
  • er trug eine Kapuze 

Die Kriminalpolizei Coburg hat die Ermittlungen übernommen und nimmt sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer 09561/645-0 entgegen.