Nach zwei Jahren coronabedingter Zwangspause soll beim Samba-Festival 2022 in Coburg wieder durchgestartet werden: Erste Gäste stehen fest, und für den Sonntag ist etwas ganz Besonderes geplant.
Das Samba-Festival soll in diesem Jahr in Coburg nach zwei Jahren Pause wieder stattfinden.
Veranstalter Rolf Beyersdorf erklärt dazu: "Wir stehen in regelmäßigem Kontakt mit den örtlichen Behörden. Das Festival wird alle Regeln einhalten, die zum Zeitpunkt der Veranstaltung gelten werden."
Sondervorverkauf für Samba-Festival in Coburg 2022 startet
Bis einschließlich 17. April haben Samba-Fans die Möglichkeit, vergünstigte Tickets für das Samba-Festival im Juli zu kaufen. 23 Euro kostet das Ticket für das gesamte Samba-Wochenende vom 8. bis zum 10. Juli 2022. Im Preis enthalten sind der Zugang zum Festival-Bereich mit allen Hauptbühnen, sowie den Samba-Nächten am Freitag - und Samstagabend im Kongresshaus.
Die Tickets im Sondervorverkauf sind exklusiv beim Tourismus Coburg in der Herrngasse und in der Geschäftsstelle der NP (Steinweg 51) erhältlich. Ebenso als Online-Ticket zum Ausdrucken oder direkt aufs Handy laden unter www.samba-festival.de
Zum Programm: Der Sonntag wird ganz im Zeichen von Familie und Frieden stehen, wie es jetzt in einer Pressemitteilung heißt! Nach dem Samba-Gottesdienst auf dem Schlossplatz bildet sich ein Flashmob unter dem Motto: "Trommeln für den Frieden!".
Samba-Technik fürs Coburger Festival verbessern - so ist es möglich
Wer die Samba-Technik von Grund auf erlernen oder verfeinern möchte, der ist im Tanzkurs "Samba no Pé" von und mit Gato de Salto bestens aufgehoben.
Und wer seine perkussiven Fähigkeiten verbessern möchte, der sollte den Workshop von Homero Cortés, Gründer und musikalischer Leiter der Showgruppe "AAINJAA" aus Kolumbien besuchen.