Zigarettenautomat im Kreis Coburg gesprengt - mit selbst gebautem Böller?
Autor: Redaktion
Neustadt bei Coburg, Dienstag, 07. April 2026
In Neustadt bei Coburg wurde in der Nacht auf Ostersonntag ein Zigarettenautomat gesprengt. Die Kriminalpolizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.
In Neustadt bei Coburg wurde während der Nacht auf Sonntag ein Zigarettenautomat in der Halskestraße beschädigt. Unbekannte Täter sprengten den Automaten vermutlich mit einem selbst gebauten Böller.
Eine Polizeistreife entdeckte den beschädigten Automaten gegen 0.45 Uhr auf ihrer Streifenfahrt. Der Schaden am Automaten liegt nach ersten Schätzungen bei mehreren tausend Euro.
Ob und wie viele Zigaretten oder Bargeld gestohlen wurden, ist derzeit noch unklar und Teil der laufenden Ermittlungen.
Die Kriminalpolizei Coburg bittet alle Zeugen, die in der Nacht verdächtige Beobachtungen gemacht haben, sich unter der Telefonnummer 09561/645-0 zu melden.
Ein Redakteur hat die vorliegende Polizeimeldung unter der teilweisen Verwendung eines KI-Sprachmodells verfasst und/oder optimiert. Sämtliche Informationen wurden sorgfältig geprüft.