Zu einem ungewöhnlichen Vorfall ist es am Dienstagnachmittag (9. April 2024) im Coburger Stadtteil Lützelbuch gekommen. Ein Lkw-Fahrer war rückwärts in eine Straße gefahren. Das gefiel einem Anwohner gar nicht.
Zu einem Streit zwischen zwei Männern in Lützelbuch, einem Stadtteil von Coburg, wurde die Polizei am Dienstagnachmittag (9. April 2024) gerufen. Das berichtet die Polizeiinspektion Coburg.
Gegen 17 Uhr fuhr ein 36-Jähriger in Schrittgeschwindigkeit mit seinem Lkw-Gespann von der Lützelbucher Straße rückwärts in die Knaufgasse ein. Dies missfiel wohl einem 55-jährigen Anwohner, der plötzlich die Beifahrertür des Lkw aufriss und so in den Fahrzeuginnenraum gelangte. Hier riss er den Arm des Lkw-Fahrers vom Lenkrad, zog den Schlüssel aus dem Zündschloss und nahm diesen an sich.
Mann geht auf Lkw-Fahrer in Coburg los
Der Lkw-Fahrer stieg aus seinem Führerhaus, woraufhin der 55-Jährige ihm folgte. Er attackierte den Fahrer weiterhin, nachdem er sich noch an der Bordwand vom Anhänger zu schaffen gemacht hatte.
Eine zwischenzeitlich hinzugerufene Polizeistreife nahm den Aggressor in Gewahrsam und brachte ihn in eine Zelle der Polizeiinspektion Coburg. Durch die Tat hat sich der 55-Jährige - der bei der Polizei kein Unbekannter ist - mehrere Strafanzeigen eingehandelt. Der Lkw-Fahrer wurde bei dem Vorfall leicht verletzt.
Vorschaubild: © Symbolfoto: Christopher Schulz