Beamte der Verkehrspolizei Coburg staunten nicht schlecht, als sich ihnen im Motorraum eines Autos ein ungewöhnlicher Anblick bot. Dort war ein Salatkanister als Tank verbaut.
Ein Pannenfahrzeug, das auf der A73 bei Kösten auf dem Seitenstreifen stand, zog am Dienstagabend (16. Januar 2024) die Aufmerksamkeit von Beamten der Coburger Verkehrspolizei auf sich. Laut Verkehrspolizei Coburg handelte es sich dabei um einen "kuriosen Eigenbau", der "erheblich verkehrsunsicher" war.
Der 38-jährige Autofahrer sah sich gezwungen, mitten auf der A73 im Kreis Lichtenfels anzuhalten, um Öl im Motor nachzufüllen. Eine Polizeistreife kam hinzu und kontrollierte das Fahrzeug.
Ungewöhnlicher Anblick auf A73 bei Lichtenfels - Salatkanister in Motorraum eingebaut
Beim Begutachten des Motorraums machten die Ordnungshüter eine erstaunliche Entdeckung: "Wohl um den Durst des Vehikels zu löschen", so die Polizei, wurde ein Ersatztank in Form eines 5-Liter Salatkanisters neben dem Motorblock und der Batterie platziert. Dieser versorgte den Motor direkt mit Diesel.
Aufgrund dieser außergewöhnlichen Veränderung untersagten die Beamten dem Mann die Weiterfahrt. Ihn erwartet nun ein Bußgeldverfahren.
Vorschaubild: © Joern Pollex/dpa (Symbolfoto)
Salatkanister?