Verkehrsunfall geht gerade noch glimpflich aus: Autofahrer muss in Grünstreifen ausweichen

1 Min

Dieser Unfall hätte um ein Haar richtig schwerwiegend enden können. Doch während der eine Beteiligte in den Grünstreifen ausweicht, fährt der andere einfach weiter.

Glück im Unglück hatten zwei Autofahrer, wie die Polizeiinspektion Neustadt bei Coburg am Samstag (26. August 2023) mitteilte. Am Freitagabend (25. August 2023) hätte es auf der Ebersdorfer Straße wohl fast zu einem schwereren Unfall kommen können.

Ein 21-jähriger Autofahrer war mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit auf der Ebersdorfer Straße von Neustadt kommend in Richtung Ebersdorf unterwegs. Etwa auf Höhe Plattenäckerstraße kam dem jungen Mann in der dortigen Linkskurve ein weiterer Wagen entgegen.

Das war knapp: Unfall geht noch glimpflich aus

Der 21-jährige Autofahrer hatte offensichtlich nicht mit dem schnellen Wagen gerechnet. Da er nicht weit genug rechts fuhr, musste der schnell heranfahrende Wagen in einen Grünstreifen ausweichen, überfuhr einen Leitpfosten und beschädigte sein Fahrzeug. Der Sachschaden dürfte knapp 1000 Euro betragen.

Der 21-jährige Fahrer bremste zwar kurz ab, setzte seine Fahrt jedoch fort. Hinweise nimmt die Polizei Neustadt bei Coburg unter der Telefonnummer: 09568/9431-0 entgegen.

Vorschaubild: © Per Lööv/unsplash.com (Symbolbild)