Bei einem Verkehrsunfall am Donnerstag (13. Juni 2024) im Landkreis Coburg ist ein 59-jähriger Motorradfahrer schwer verletzt worden. Eine Autofahrerin hatte den Mann übersehen.
Nach einem Zusammenstoß eines Autos und eines Motorrads in Obersiemau (Landkreis Coburg) hat der Rettungsdienst am Donnerstagnachmittag (13. Juni 2024) einen 59-jährigen Biker mit erheblichen Verletzungen in die Notaufnahme des Coburger Klinikums gebracht. Das teilt die Polizeiinspektion Coburg mit.
Auf Höhe des Ortsschildes von Obersiemau in Richtung Buch am Forst wendete eine 55-Jährige um 13.45 Uhr mit ihrem Fahrzeug. Beim Rückwärtsfahren übersah sie beim Einbiegen in die Kreisstraße einen Motorradfahrer. In der Folge stießen die beiden zusammen, so die Polizei.
Auto stößt mit Motorrad zusammen - ein Schwerverletzter im Kreis Coburg
Der Motorradfahrer stürzte und kam, ebenso wie sein Motorrad, auf dem Radweg neben der Kreisstraße zum Liegen. Beide Fahrzeuge waren derart stark beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten. Die Unfallverursacherin blieb unverletzt. Der Motorradfahrer wurde mit mehreren Frakturen vom Rettungsdienst in die Notaufnahme des Coburger Klinikums gebracht, heißt es im Bericht.
Ein Abschleppunternehmen übernahm die Bergung der beiden Fahrzeuge. Während der Unfallaufnahme war die Kreisstraße CO 28 zwischen Obersiemau und Buch am Forst kurzzeitig gesperrt. Die Coburger Polizei ermittelt gegen die Unfallverursacherin wegen fahrlässiger Körperverletzung sowie Verstößen nach der Straßenverkehrsordnung.
Vorschaubild: © Franz P. Sauerteig/Pixabay