Landkreis Coburg: Betrunken Unfall verursacht - 43-Jähriger fährt in Böschung

1 Min

Die Fahrt eines 43-Jährigen nahm am Montagabend bei Untersiemau ein abruptes Ende. Die Schäden summieren sich auf rund 11.000 Euro.

Ein 43-jähriger Renault-Fahrer hatte offenbar vor Fahrtantritt zu viel Alkohol konsumiert, als er am Montagabend in einen Unfall verwickelt wurde. Der Mann beabsichtigte, von der Großheirather Straße in die Coburger Straße abzubiegen, fuhr jedoch aufgrund seines Alkoholpegels geradeaus in eine Böschung, wo sein Fahrzeug zum Stillstand kam.

Eine Streife der Coburger Polizeiinspektion wurde hinzugezogen und nahm den Vorfall vor Ort auf. Eine Blutentnahme im Coburger Klinikum sowie die Sicherstellung seines Fahrzeugschlüssels waren erforderlich. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 11.000 Euro geschätzt. Der Fahrer sieht nun einer Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr entgegen.

Ein Redakteur hat die vorliegende Polizeimeldung unter der teilweisen Verwendung eines KI-Sprachmodells verfasst und/oder optimiert. Sämtliche Informationen wurden sorgfältig geprüft.

Vorschaubild: © Patrick Seeger/dpa (Symbol)