Ampel übersehen: Autofahrerin fährt Fußgängerin an - Frau verletzt

1 Min

Eine Autofahrerin übersieht im Kreis Coburg eine rote Ampel - mit Folgen für eine Fußgängerin. Eine weitere Frau entgeht einem Zusammenstoß nur knapp.

In Ebersdorf bei Coburg (Kreis Coburg) ist es am Montag (8. Dezember 2025) zu einem Unfall, bei dem eine Fußgängerin verletzt wurde. Gegen 12.50 Uhr fuhr eine Autofahrerin auf der Canterstraße in südöstlicher Richtung und übersah das Rotlicht einer Ampel. Den Polizeiangaben zufolge geriet in den geschützten Fußgängerbereich.

Dabei erfasste sie mit der rechten Front des Autos eine Fußgängerin, die bei Grün die Straße überqueren wollte. Die Frau wurde bei dem Unfall verletzt und musste ins Klinikum Coburg gebracht werden. Ersten Erkenntnissen zufolge wurde sie leicht verletzt. Eine weitere Fußgängerin konnte rechtzeitig zurückspringen und so verhindern, dass sie ebenfalls von dem Fahrzeug erfasst wurde.

Ein Redakteur hat die vorliegende Polizeimeldung unter der teilweisen Verwendung eines KI-Sprachmodells verfasst und/oder optimiert. Sämtliche Informationen wurden sorgfältig geprüft.

Vorschaubild: © kalhh/Pixabay