Kreis Coburg: Streit um Hausordnung eskaliert - Attacke mit Messer?
Autor: Kyrill Wunderlich
Bad Rodach, Mittwoch, 22. April 2026
Eine "Nichtigkeit" führt zu einem handfesten Streit in Bad Rodach. Die Meinungsverschiedenheit eskaliert: Ein 22-Jähriger zückte offenbar auch ein kleineres Messer.
Ein heftiger Streit in Bad Rodach (Kreis Coburg) endet in Gewalt: Laut Angaben der Polizei ereignete sich der Konflikt am Dienstagabend (21. April 2026) in einer Gemeinschaftsunterkunft in der Färbergasse.
Dort geriet eine 28-Jährige mit einem 22-Jährigen und einer 21-Jährigen aneinander. Auslöser war eine "Nichtigkeit bezüglich der Hausordnung", meldet die Polizei Coburg. Die zunächst verbale Auseinandersetzung eskalierte: Die 28-Jährige wurde geschlagen und bedroht. Zudem soll der 22-Jährige sie mit einem kleineren Kartoffelmesser attackiert haben.
Streit in Bad Rodach: Frau wohl mit Messer attackiert - Polizei ermittelt
Noch wird ermittelt, wie der Täter das Messer nutzte. Die Geschädigte erlitt Hämatome und Kratzer, jedoch keinerlei Schnittverletzungen. Sie kam in ein Krankenhaus.
Die Polizei Coburg ermittelt nun unter anderem wegen gefährlicher Körperverletzung.