Die Polizei Neustadt bei Coburg berichtet von einem Schwelbrand, der am Montagnachmittag in Neustadt in einer Kleingartenanlage ausbrach. Der Besitzer des Gartens ist derzeit unbekannt.
Am Montagnachmittag (28. April 2025) kam es zu einem Notruf, bei dem eine Rauchentwicklung in einer Kleingartenanlage in der Nähe des Heubischer Kreisels in Neustadt bei Coburg (Landkreis Coburg) gemeldet wurde.
Laut Polizei Neustadt bei Coburg stellten die eintreffenden Einsatzkräfte fest, dass es sich um einen Schwelbrand handele, der sich lediglich im Bereich einer im Grundstück selbst errichteten Kompostieranlage befunden habe. Die Feuerwehr Neustadt bei Coburg konnte den Brand schnell unter Kontrolle bringen und löschen.
Neustadt bei Coburg: Schwelbrand in Gartenanlage - Polizei bittet um Hinweise
Nach Rücksprache mit dem Einsatzleiter der Feuerwehr habe es vorerst keine Hinweise auf Straftaten oder Ordnungswidrigkeiten gegeben, so die Polizei. Zudem entstand nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen kein Sachschaden. Der Eigentümer der betroffenen Gartenanlage war zum Zeitpunkt des Einsatzes nicht vor Ort und ist derzeit unbekannt.
Die Polizei bittet den Verantwortlichen oder Zeugen, sich mit der Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. Für Hinweise steht die Polizei Neustadt bei Coburg zudem unter der Telefonnummer 09568/9431-0 zur Verfügung.